Hallenturniere

 

...vor einigen Jahren kam dem Präsidenten des MGC, Erwin Hansen, die Idee eines Hallenturniers.

Zusammen mit seiner Firma, Erwin Hansen Metallbau, entwarf er 18 Miniaturgolfbahnen aus Holz, auf 2,50 m Länge. Die Hindernisse sind allesamt aus Metall.

Da die Bahnen so klein sind, können sie schnell auf – und wieder abgebaut werden. Mittlerweile hat die mobile Anlage einen festen Platz im Januar und Februar in der Festhalle Kettenis gefunden.

Jedes Jahr im Januar findet hier das große Eupener Indoor Turnier statt. Aus ganz Europa reisen Minigolfer an, um an diesem sehr beliebten Turnier teilzunehmen.

Die Mitglieder des MGC kümmern sich perfekt um die Turnierleitung und lecker verpflegt werden die Sportler vom Team von Mario Schommers, dem Inhaber der Gastronomie auf dem Outdoor Platz am Klinkeshöfchen.

 

 Ein weiteres Eupener Hallenturnier ist der „Thai-Cup“. Warum „Thai-Cup“ ?

Weil Joy Hansen, Spielerin vom MGC, Ehefrau von Präsident Hansen und gebürtige Thailänderin, am Turnierabend ein tolles Thai-Buffet zubereitet, das mittlerweile nicht nur bei den Minigolfern bekannt ist, sondern auch schon ein fester Bestandteil in der Eupener Gastro-Szene ist.

 

Der „Thai-Cup“ findet in der Regel samstags statt und am selben Wochenende, sonntags, der Spieltag der offenen belgischen Hallenmeisterschaft.

Alles Wissenswerte findet Ihr in den folgenden Ausschreibungen: